Yeti

Seit 2010 ist Christian Bach alias Yeti DJ in der Elektronischen Musik Szene unterwegs. Seit 2014 ist er wieder aktiver und produziert seit dem Jahr 2011 seine eigene Musik.
Er ist seinen Stil noch am Finden, sein Ziel ist allerdings klar definiert: die Musik welche sich über die Jahre im Kopf angesammelt hat, mit Hilfe von cubase 5 und audacity, hörbar zu machen und Sets zu erschaffen wie Sila und Kipanga, welche die Hörerschaft verzaubern und mitreissen.

Zuhause benutzt er einen Akai MPD32+ midi Keyboard als Controller und ein Allen&Heath Xone 22 Mischpult. Er legt somit halb digital auf, steuert mit MPD32 von Traktor mit Effekten-, Xone 22 benötigt er zum Mischen von dem was die Soundkarte von Traktor pro hergibt.
So erschafft er eine Mischung aus Ethno Tribal, Ambient, Chillout, Downtempo Sound welcher treibend und mystisch wirkt.

Musik sind für ihn tiefe Emotionen die er aktiv ausleben will, durch selbständiges erschaffen der Klänge und Töne. Aus den Tiefen des Schwarzwaldes, weit entfernt vom Hochgebirge des Himalayas, mischt Christian Bach alias Yeti alles auf.