Yookai

Yookai ist das DJ Projekt von Dennis Woszko
Seit 2004 ist er in der Szene unterwegs in Städten wie Stuttgart, Reutlingen und Tübingen unter dem DJ Projekt Klang Elb (Progressiv) wo alles seinen Anfang fand. 2009 zog es ihn nach Sachsen wo er Kontakt zu der Dresdner und Leipziger Party Crew fand. Dort wurde das Projekt Mandibularis (Full On) geboren.

Seit 2011 lebt er in Hamburg und spielt dort gelegentlich auf geheimen Partys von Freunden und Bekannten unter dem Namen Yookai (Forest). Geprägt von vielen Partys in den Jahren hat sich sein Style auf einen Psychedelischen Schwerpunkt entwickelt.

- treibend, funky, böse, liebevoll, melodiös, schnell, peitschend -

Allgemein ist Yookai ein weit gefasster Begriff, um praktisch alle Monster und übernatürliche Wesen zu bezeichnen, einschließlich jener aus Westlichen Mythologien. Yookai besitzen übernatürliche Kräfte, so das Begegnungen mit ihnen gefährlich sind, oft auch von undurchsichtigen Motiven und Plänen getrieben.